Sisters of Comedy - nachgelacht

04nov20:0022:10Sisters of Comedy - nachgelachtBürgerhaus Stollwerck, Dreikönigenstraße 23, 50678 Köln

Details

Zum fünften Mal präsentiert die Kabarettistin Dagmar Schönleber als „Kölner Patin“ das bundesweit stattfindende Benefizevent zugunsten lokaler Frauenhilfsprojekte.

Dagmar Schönleber moderiert sozusagen als Oberschwester seit Anbeginn der Zeit das alljährliche Sisters of Comedy-Event, wie immer mit Worten, Wumms und Westerngitarre.

Die mit unter anderem dem Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte Musik ausgezeichnete Kabarettistin Katie Freudenschuss zum Beispiel liefert das volle Paket: Stand up, Songs, feine Kompositionen, virtuose Improvisationen. Ob spontane Hymnen für die Stadt, in der sie gerade spielt oder bekloppte Gedichte, Katies Repertoire reicht von „feinstens ausgearbeitet“ bis „kann auf Zuruf“.

Kirsten Fuchs ist vermutlich die bekannteste Lesebühnenautorin der Nation oder zumindest Berlins. Sie geht aber zum Glück auch immer wieder auf Reisen, schreibt dabei Bestsellerromane, Theaterstücke und überhaupt alles, was wir zum Leben und Lachen brauchen.

Laura Brümmer macht Stand Up Comedy, denn wenn sie es nicht täte, würde sie platzen. Schließlich lauert die Komik überall und Laura findet sie immer. Die gelernte Musicaldarstellerin ist zwar weder Oscarpreisträgerin noch Broadwaystar oder Stylikone, aber ein Hauptgewinn für alle anderen.

Unsere Newcomerin Johanna Bauer ist Duisburgerin und wurde im Oktober 2023 in Frankfurt zur deutschsprachigen Slam-Meisterin der unter 20-Jährigen gekürt. Sie pflegt und strapaziert mit skurrilen Geschichten und trockenem Humor die Lachmuskeln ihres Publikums.

Durch den niedrigen Eintrittspreis werden lediglich die Unkosten Der Künstlerinnen bzw. des Bürgerhauses Stollwerck gedeckt.

Deshalb wird zugunsten des lokalen Frauenprojektes wird eine Spende von 10,00 € pro Karte (auch Gasttickets) erbeten.

www.sisters-of-comedy-nachgelacht.de

Mehr

Zeit

4. November 2024 20:00 - 22:10(GMT+00:00)

Ort

Bürgerhaus Stollwerck

Dreikönigenstraße 23, 50678 Köln

Other Events